Digispark PRO

Digispark PROAuf Grund des großen Erfolges des Digisparks hat sich der Hersteller entschlossen, eine verbesserte PRO-Version zu entwickeln. Diese ist seit Dezember 2014 nun auch im freien Handel erhältlich.


Der Digispark PRO hat gegenüber seinem kleineren Bruder beispielsweise mehr I/O-Pins und mehr Speicher. Zudem wurde das generelle Design verbessert und so wird der Prozessor nun durch einen deutlich präziseren externen Quarz versorgt, was gerade bei Anwendungen mit zeitkritischem Timing (z. B. UART) zu einer deutlich besseren Betriebszuverlässigkeit führt.

Die Anordnung der einzelnen Pins wurde ebenfalls verändert, so dass der Digispark PRO nun z. B. auch auf ein Steckbrett montiert werden kann. Zusätzlich wurden die Versorgungsanschlüsse auf eine weitere seitliche Pinleiste geführt, so dass mit dem PRO auch alle Shields und Erweiterungssätze des herkömmlichen Digispark verwendet werden können.

 Pinout